Skip to main content

Frauen im Club ansprechen Tipps

Frauen im Club ansprechen Tipps

Bist du ein Mann, der neu in der Clubszene ist und sich ein bisschen verloren fühlt, wenn es um den Umgang mit Frauen geht? Keine Sorge – das hat jeder schon einmal erlebt. Am Anfang kann es sich einschüchternd anfühlen, vor allem für Männer, die von unserer Kultur und den Medien darauf getrimmt wurden zu glauben, dass wir alle dazu geboren sind, schöne Frauen anzusprechen, egal wo wir hingehen! In Wirklichkeit braucht es aber etwas Übung, um zu lernen, wie man Frauen im Club anspricht, ohne unheimlich oder zu dreist zu wirken. In diesem Beitrag findest du einige Tipps und Tricks, damit du Frauen wie ein erfahrener Profi ansprechen kannst!

15 Tipps wie du Frauen im Club ansprichst

1. Nimm dir die Zeit, sie und ihre Körpersprache zu beobachten. Achte auch auf andere soziale Hinweise, z. B. mit wem sie spricht, wie lange sie sich unterhalten und ob es den Anschein hat, dass es eine offene Verbindung zwischen den beiden gibt. Das wird dir helfen, die Situation besser zu verstehen, bevor du sie ansprichst.

2. Achte darauf, dass deine Körpersprache offen und einladend ist und nicht verschlossen oder einschüchternd. Wenn du Augenkontakt mit ihr aufnimmst, halte ihn einen Moment lang und lächle leicht, bevor du wegschaust – starre sie nicht einfach an!

3. Geh selbstbewusst auf sie zu, wenn du dich entschließt, sie anzusprechen. Stehe aufrecht und verleihe deiner Stimme Gehör, ohne dass du die Musik oder andere Leute in der Nähe übertönen musst.

4. Bereite einen Gesprächseinstieg vor, damit du nicht um Worte ringen musst, wenn du dich vorstellst. Das kann etwas sein, das euch beide interessiert, wie z.B. ein Kommentar zum selben Lied, das gerade gespielt wird, oder eine Meinung über den Veranstaltungsort selbst.

5. Versuche nicht, sie zu sehr zu beeindrucken, indem du mit dir oder deinen Leistungen prahlst. Konzentriere dich stattdessen darauf, ein sinnvolles Gespräch über Themen zu führen, die euch beide interessieren, und sei neugierig darauf, was sie zu sagen hat.

6. Vermeide es, kitschige Anmachsprüche oder „Negating“-Taktiken auszuprobieren, denn das wird wahrscheinlich nach hinten losgehen und einen schlechten Eindruck bei ihr hinterlassen – sei einfach du selbst!

7. Bleib locker und hab einen Sinn für Humor, wenn du mit ihr sprichst. Das wird dazu beitragen, dass das Gespräch auf natürliche Weise weitergeht, und macht es für alle Beteiligten angenehmer.

8. Konzentriere dich während des Gesprächs auf das gegenseitige Kennenlernen und lass dich nicht von anderen Dingen im Club ablenken, wie z.B. von anderen Leuten, die versuchen, mit einem von euch zu reden, oder von der Musik, die im Hintergrund gespielt wird – konzentriert euch auf euch!

9. Stelle Fragen, die mehr als nur eine Ja/Nein-Antwort erfordern. So bleibt das Gespräch länger in Gang und du bekommst eine bessere Vorstellung davon, was für ein Mensch sie ist und woran sie wirklich glaubt (im Gegensatz zu oberflächlichen Antworten).

10 . Höre ihr während des gesamten Gesprächs aktiv zu, indem du nicht nur darauf achtest, was sie sagt, sondern auch, wie sie es sagt – achte auf subtile Hinweise wie den Tonfall, die Mimik, die Handbewegungen usw., die dir zusätzliche Einblicke in ihre Gedanken/Gefühle zu bestimmten Themen geben können, ohne dass eine der beiden Seiten zusätzliche Worte braucht.

11 . Versuche, möglichst nicht zu viel Alkohol zu trinken, denn das kann dein Urteilsvermögen beeinträchtigen, was es für euch beide schwierig machen kann, in tiefgründige Gespräche einzusteigen oder euch überhaupt zu verstehen – halte es zwanglos, aber immer noch kultiviert, was das Trinken angeht!

12 . Achte auf deine persönlichen Grenzen, wenn du dich mit jemandem unterhältst, den du noch nicht kennst. Vermeide es, jemanden zu berühren oder zu betatschen, es sei denn, du hast die Erlaubnis dazu gegeben; so wird sichergestellt, dass der Respekt gewahrt bleibt und sich niemand während des Gesprächs im Club (oder anderswo) unwohl fühlt.

13 . Sei achtsam, wenn du Themen ansprichst, die mit früheren Beziehungen/Erfahrungen zu tun haben; das kann jemanden leicht abschrecken, wenn du es falsch machst – wähle deine Worte mit Bedacht!

14 . Zeige echtes Interesse an den Geschichten/Meinungen, die sie im Laufe eures Gesprächs erzählt. Das zeugt nicht nur von Respekt, sondern hält die Dinge auch für beide Parteien interessant, wenn sie sich weiter miteinander unterhalten.

15 . Bevor du dich am Ende deines Gesprächs verabschiedest, lass sie wissen, dass es ein Vergnügen war, mit ihr zu sprechen und lade sie zu weiteren Gesprächen ein, wenn sie das möchte – wenn du eine Einladung hinterlässt, hat sie mehr Spielraum für künftige Gespräche, als wenn du abrupt gehst, ohne dich richtig zu verabschieden!

Fehler beim ansprechen einer Frau im Club

1. Sei nicht zu laut oder aggressiv, wenn du eine Frau im Club ansprichst – das wird ihr wahrscheinlich unangenehm sein und sie abschrecken.

2. Beginne das Gespräch nicht überstürzt, indem du direkt zur Sache kommst, sondern nimm dir die Zeit, den anderen erst einmal kennenzulernen.

3. Übertreibe es nicht und verwende keine kitschigen Sprüche – das könnte verzweifelt und unoriginell wirken.

4. Vermeide es, sie anzustarren oder unheimlich zu wirken – wenn du ihren Blick erhaschst, lächle freundlich und schaue nach ein paar Sekunden weg, anstatt ihren Blick zu lange zu halten.

5. Sei nicht herablassend oder arrogant – Selbstbewusstsein ist attraktiv, aber es gibt einen schmalen Grat zwischen Selbstsicherheit und Überheblichkeit, den du nicht überschreiten solltest.

6. Werde nicht zu körperlich – behalte deine Hände bei dir, es sei denn, du hast die ausdrückliche Erlaubnis dazu. Körperlicher Kontakt kann als aufdringlich empfunden werden, also vermeide ihn am besten zunächst, bis du dich mit dem anderen wohler fühlst.

7. Sprich nicht ständig über dich selbst – stelle ihr auch Fragen über sie und führe einen anregenden Dialog mit ihr, anstatt ihr ununterbrochen von dir zu erzählen, wie egoistisch du bist.

8. Achte auf Themen wie die Gleichberechtigung der Geschlechter und respektiere alle Grenzen, die sie dir setzt – unterstelle ihr nicht, dass sie dir etwas schuldet, denn das tut sie nicht; denke immer daran, dass sie ein eigenständiges Individuum ist, das unabhängig von den Umständen oder dem Ort jederzeit Respekt verdient.

9. Vermeide aufdringliche Äußerungen über ihr Aussehen – Komplimente sind nett, sollten sich aber in Grenzen halten und nicht in unangemessenes Terrain vordringen, wie z.B. Kommentare über private Körperteile ohne vorherige Erlaubnis.

10 . Bringe keine kontroversen Themen wie Politik, Religion usw. zur Sprache – diese sind in der Regel ohnehin am besten zu vermeiden, um den Gesprächsfluss aufrechtzuerhalten, aber besonders in einem Club, in dem die Leute oft zum Spaß unterwegs sind!

11 . Werde nicht zu betrunken – Alkohol kann die Hemmschwelle senken, aber wenn du zu betrunken bist, wird es für jeden schwierig, ein sinnvolles Gespräch mit dir zu führen, und beide Parteien laufen Gefahr, Fehler zu machen, die sie im nüchternen Zustand nicht machen würden.

12 . Achte darauf, dass die Komplimente, die du machst, authentisch sind – mache nicht einfach nur allgemeine Komplimente aus Pflichtgefühl; nimm dir die Zeit, sorgfältig nachzudenken, bevor du sprichst, damit das, was du sagst, von Herzen kommt und nicht nur aus Gewohnheit

13 . Gib nicht zu viel an – auch wenn es verlockend ist, kann Angeberei aufdringlich und grob wirken. Übertreibe es also nicht.

14 . Höre immer aufmerksam zu, wenn sie spricht – pass auf, wenn du dich mit jemandem unterhältst; übe aktives Zuhören, indem du dich aktiv auf das einlässt, was sie sagt, und nicke, wenn es angebracht ist, und antworte entsprechend.

15 . Vergiss nicht, dass jeder Mensch anders ist! Keine zwei Menschen sind genau gleich, also nimm nichts an; gehe immer unvoreingenommen und ohne Erwartungen an jede Interaktion heran, es sei denn, es ist anders angegeben

 

Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]

Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *